Nachtleben

Hier in Spanien ticken die Uhren etwas anders, was das Nachtleben angeht. Wohl bedingt durch die Temperaturen, der Siesta und den damit verbundenen Arbeitszeiten sowie Essenszeiten, geht hier in Torrevieja alles etwas später los. So geht man beispielsweise erst gegen 22 oder 23 Uhr los in die Bars und Clubs. Im Stadtzentrum lässt es sich gut shoppen und in den unzähligen Restaurants und Kaffee´s kann man wunderbar speisen, die Tanzwütigen müssen allerdings in das Industriegebiet, dass direkt an das Stadtzentrum angrenzt. Denn dort spielt sich, neben der Strandpromenade mit den Bars, dass Nachtleben ab.


Discothek OZ in Torrevieja

Die kleineren Clubs füllen sich langsam ab 22 Uhr, um spätestens 24 Uhr sind sie aber schlagartig voll. Die Clubs sind schön und es wird dort viel Salsa und Merenque getanzt, ein Teil spielt sich im Club ab und der andere draußen vor der Tür, auf der Meile draußen sind ebenfalls Sitzbereiche, Tanzflächen sowie Bars. Das Publikum ist vielseitig, ob jung oder alt, von 18 bis 70 tanzt dort jeder.

Bars

Ausgehen in Torrevieja

Später geht es dann für die Feierlustigen rüber in die Discotheken, dort sind einige wie das OZ, Love, Nova und Mojitos. Alle Discotheken befinden sich im Umkreis von nur wenigen 100 Metern, manche sogar direkt nebenan in der selben Straße. Wenn man sich an die Straße „Calle Maria Humildad Jiménez Garcia“ hält, dann findet man auf Anhieb alle Locations. Die Discotheken sind zwar schon früher geöffnet, füllen sich aber erst ab 3 oder 4 Uhr. Die Hauptfeierzeit vom Love beispielsweise ist von 4 bis 8 in der Früh. Das Angebot an Tanzgelegenheiten ist dennoch groß und hat jede Menge zu bieten.

Discothek Nova

Job als Partyfotograf

Du bist gerne auf Partys, in Discotheken unterwegs? Liebst das Nacht- und Partyleben und hast keine Hemmungen weibliche und männliche Gäste anzusprechen? Dann schaue bitte hier unter Nebenjobs und Stellenangebote für mehr Informationen.

Diskothek Love

Noisse nennt sich nun diese Disco.

Gin Planet

Bar Gin Planet.

Oasis Garden

Den Oasis Garden gibt es leider nicht mehr. Es war 2015 ein schöner Treffpunkt.

Lounge Bar

Leider hat dieser Club geschlossen. Dafür ist das Velice nun einige Meter weiter. Eine tolle Disco, die über den Winter am Freitag und Samstag geöffnet hat.

Irish Pub Torrevieja

Der Irish Pub Genius in Torrevieja ist eine beliebte Anlaufstelle ab Mitternacht. Im Anschluss ziehen viele Party People weiter in die Disco Velice.