Kostenloser Stadtplan der Innenstadt

Einen gratis Stadtplan zum Runterladen gibt es direkt auf der Hauptseite für die City auf Torrevieja.de. Alle Einkaufsmöglichkeiten mit Adressen, Wegbeschreibung und oftmals mit Koordinaten für die mobile Navigation für Torrevieja City.


Deutsche in Torrevieja

Adressen und Kontaktmöglichkeiten zu Deutschen, die hier leben und deutschen Geschäften in der City:

Stadtführer

Der online Reiseführer für Torrevieja City und Umzu. Schöne Touren und Aktivitäten für jeden Geschmack in Orihuela Costa, Rojales, Murcia, Guardamar, San Miguel de Salinas, la Florida und der gesamten Region Alicante.


Zahlen, Daten und Fakten über die Stadt: Aktuell sind über 100.000 Einwohner gemeldet, in der Hauptsaison Juli und August kommen über 500.000 Touristen in die Stadt. Dieses Jahr sollen es sogar 600.000 sein. Ausserhalb der Saison ist es nicht schwierig, mit dem Auto durch die Straßen und Gassen zu kommen, aber in den besagten Monaten sieht es völlig anders aus, geschweige denn einen Parkplatz zu finden. Die Hauptstände der City sind dann mächtig bevölkert, aber zum Glück gibt es ausreichend Strände und Buchten etwas abseits des Trubels.

Das ehemalige Fischerdorf hat sich vor fast 100 Jahren von Orihuela abgespalten. Der Name Torrevieja bedeutet alter Turm, von dem allerdings nur noch das Fundament zu sehen ist. Die Stadt hat in den letzten 40 Jahren einen mächtigen Tourismus Schub erhalten und die damalige Einwohnerzahl von 10.000 mehr als verzehnfacht. Mit 320 Sonnentagen ist es auch nicht verwunderlich, dass dieser Ort ein sehr beliebtes Ziel auch von deutschen Urlaubern ist.